Digitimes: Dieses Jahr gibt es keinen MacBook Pro Nachfolger!

Digitimes: Dieses Jahr gibt es keinen MacBook Pro Nachfolger! 1

MacBook Pro: Die Blogger von Digitimes gehen nicht davon aus, dass Apple dieses Jahr ein MacBook Pro Update rausbringen wird. Diese Vermutung basiert auf der Produktionsverlagerung von Quanta zu Foxconn, die Apple hier vollzogen hat. Zukünftig werden die MacBook Pro zu gleichen Teilen von Foxconn und Quanta produziert. Apple begründet den Schritt mit einer Reduzierung der Produktionskosten und einer Reduzierung eines Produktionsausfallrisikos.

Zukünftig bauen Foxconn & Quanta die MacBook Pro von Apple zu gleichen Anteilen!

Eine solche Produktionsverlagerung würde die Produktion eines Nachfolgemodells ausschließen, so die Blogger von Digitimes. Vor dem Produktionswechsel war Quanta für ca. 80 Prozent der Produktion verantwortlich, Foxconn übernahm die restlichen 20 Prozent. Mit dem Wechsel werden beide Anbieter 50% der Produktion übernehmen.

Kommt 2018 evtl. doch ein kleines MacBook Pro Update mit RAM-Upgrade & neuer Tastatur?

Die Blogger von 9to5mac sehen das Gqnze etwas anders: In ihren Augen würde es ausreichen, wenn Apple hier für ein Nachfolgemodell lediglich an der Hardware schraubt. Das Designkonzept könnte erhalten bleiben. Dieses wurde erst 2016 vorgestellt. Es könnte also durchaus sein, dass wir dieses Jahr ein neues MacBook mit erweitertem RAM und neuerem Keyboard zu Gesicht bekommen. Bei den 2016er und 2017er Modellen gab es zum Teil Probleme mit der verbauten Tastatur und viele Nutzer beklagten das Arbeitsspeicherangebot des damaligen Modells!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?