Disney kauft 21st Century Fox für 53 Milliarden US-Dollar

Was sich über längere Zeit angekündigt hat, ist nun offiziell: Disney hat 21st Century Fox übernommen, und zwar für eine schlanke Summe von rund 53 Milliarden US-Dollar. Damit hat sich The Walt Disney Company ein weiteres Unternehmen einverleibt, das den Status von Disney untermauert.

Disney macht Übernahme von 21st Century Fox offiziell

Durch die Übernahme hat Disney nun Zugriff auf diverse Filme und Serien, die sich sehr gut in das bisherige Portfolio einfügen. Darunter zum Beispiel Avatar, X-Men, Deadpool, Fantastic Four und Gone Girl. Gerade die X-Men und Fantastic Four erscheinen hierbei interessant.

Immerhin kann Disney diese nun in das bestehende Marvel Cinematic Universe integrieren, was für viele neue Filme sorgen könnte. Auch darüber hinaus ergeben sich für Disney viele neue Optionen, gerade in puncto eigener Streaming-Dienst.

Eigener Streaming-Dienst von Disney als Apple-Konkurrent

Denn einen solchen Streaming-Dienst soll Disney bereits seit geraumer Zeit planen. Ein solcher wäre nicht nur eine Konkurrenz zu Netflix und Amazon Instant Video, sondern auch zu einem geplanten Streaming-Dienst Apples. Für Disney spräche in einem solchen Fall auf jeden Fall die umfangreichen Exklusivrechte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?