Disney TV: Eigener Streaming-Dienst statt Netflix

Bislang bietet Disney seine Filme vor allem auch über Netflix an, in Zukunft könnte dies aber nicht mehr der Fall sein. So soll Disney erst einmal ab 2018 ein eigenes Streaming-Netzwerk für seinen Sportsender ESPN in Planung haben, ab 2019 aber auch eine Art Disney TV.

Disney TV statt Netflix in Zukunft

Sprich: Disney plant damit, dass die eigenen Inhalte in Zukunft nur noch über die eigene Streaming-Plattform angeboten werden, so ein Bericht von CNBC. Damit in Verbindung soll eine Abkehr von Disney zu Netflix stehen, die seit 2012 einen Deal haben.

Dieser Deal hat unter anderem exklusive Disney-Inhalte für Netflix vorgesehen, dürfte aber in Zukunft nicht mehr aufrecht erhalten werden. Für Disney bietet es sich natürlich an, die Inhalte nur über die eigene Streaming-Plattform zu vertreiben, um dieser Wachstum zu bescheren.

Apple TV als weiterer Mitspieler

Für Apple und ein mögliches Apple TV als Streaming-Dienst wäre ein Einstieg von Disney in das Streaming-Segment durchaus interessant. Immerhin würde sich für Apple ein weiterer Konkurrent ergeben, zudem ein potentieller Partner weniger, der Inhalte für Apple TV bereitstellen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Roland antwortet

    Wo soll das hinführen, wenn jedes Filmstudio einen eigenen Streaming-Dienst startet? Ich habe jetzt schon drei Streaming Abos für Netflix, Amazon und Sky. Das ist doch bescheuert.

    • Domenic antwortet

      Vermutlich da hin, dass man als Konsument entweder für alle möglichen Dienste bezahlt oder auf dessen Inhalte verzichten muss. Die Entwicklung gefällt mir auch nicht, wenngleich diese aus Sicht der Unternehmen natürlich lukrativ ist. Als Kunde hingegen wäre das Ganze natürlich enttäuschend.

Was Denkst Du?