Donald Trump: Altes Android-Handy gegen neues Apple iPhone ausgetauscht?

Donald Trump: Altes Android-Handy gegen neues Apple iPhone ausgetauscht? 1

Dass Cyberangriffe gerade in der Politik immer öfter vorkommen, wurde zuletzt mehrfach berichtet. Nach neuen Informationen der Associated Press soll der neue US-Präsident Donald Trump im Vorfeld der Amtseinführung angehalten worden sein, sein altes Smartphone auszutauschen.

Donald Trump: Altes Smartphones als Sicherheitsrisiko?

Bisher soll Trump auf ein älteres Smartphone mit Google Android OS gesetzt haben, die zuständigen US-Sicherheitsdienste sollen hier eine Gefahr vor potentiellen Hacking-Angriffen gesehen haben. Deshalb hat Trump sein Smartphone wohl ausgetauscht.

Gegen welches Modell, das ist bisher nicht bekannt, es gibt aber Gerüchte, die auf ein Apple iPhone deuten. Natürlich nicht um ein handelsübliches Device, sondern ein Modell mit Modifikationen, speziell um die Sicherheit zu erhöhen.

Neues Smartphone: Möglicherweise ein Apple iPhone

Eine offizielle Antwort diesbezüglich wird es wohl erst dann geben, wenn der neue US-Präsident mit seinem ebenfalls neuen Smartphone in der Hand gesichtet wird. Bis dahin bleibt es bei den oben genannten Spekulationen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. D. Ackermann antwortet

    Nach eigener Aussage hat er mehrere iPhons. Das erzählte er auf Anfrage von Journalisten, die ihn nach seinen Twitter-Aktivitäten befragten.

    • Domenic antwortet

      Danke für den Kommentar! :) Hätte mich auch gewundert, wenn Politiker/globale Unternehmer nicht mehrere Devices nutzen würden.

Was Denkst Du?