Dow Jones: Google kauft Apple für 9 Milliarden US-Dollar

Dow Jones: Google kauft Apple für 9 Milliarden US-Dollar 1

In den USA ging gestern Nacht ein Schrecken durch das Internet: das Magazin des Dow Jones hatte vermeldet, Google würde Apple aufkaufen. Und zwar für die Summe von gerade einmal 9 Milliarden US-Dollar – angesichts eines Aktienwertes Apples von mehr als 800 Milliarden US-Dollar ein wahres Schnäppchen.

Dow Jones meldet Apple-Übernahme durch Google

Die Meldung wurde vom Magazin innerhalb kürzester Zeit wieder aus dem Netz genommen, aber nicht schnell genug für Bots. Denn diese haben die Meldung schnell aufgegriffen und über diverse Newsportale verteilt – selbst die Apple-Aktie hat auf die Meldung reagiert.

An der Börse stieg der Aktienwert um zwei US-Dollar auf rund 158 US-Dollar. Wobei dies interessant ist, denn wenn Google Apple wirklich für 9 Milliarden US-Dollar übernommen hätte, hätte der Aktienwert eher in Richtung Keller stürzen müssen, schließlich wäre ein solcher Preis geradezu kriminell gering.

Bots nehmen Meldung schnell auf

Der Dow-Jones-CEO William Lewis hat sich in Form einer Stellungnahme bereits für die Meldung entschuldigt, das Problem soll dabei ein technischer Fehler gewesen sein. Künftig wollen die Macher des Magazins noch mehr Sorgfalt an den Tag legen, um Probleme wie die Meldung der Apple-Übernahme durch Google zu verhindern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?