DOWNLOAD Facebook Messenger – Antwort auf WhatsApp, Google+ & Apple iMessage?

Facebook Messenger App zum Download im US App Store!
Facebook Messenger App zum Download im US App Store!
Facebook Messenger App zum Download im US App Store!
Facebook Messenger App zum Download im US App Store!

Die Facebook Messenger App bläst zum Angriff auf die mobilen Kurznachrichten und Message-Dienste wie WhatsApp & Co. Die kostenlose Messenger App von Facebook fürs iPhone will Kurznachrichten und Kommunikation revolutionieren und steht kostenlos als Download zur Verfügung – erstmal aber nur in den USA.

Die Facebook Messenger App sieht auf Anhieb richtig nett aus und verspricht schnelles und unkompliziertes Texten & Gruppendiskussionen im Facebook Universum. Dank abgespecktem Userinterface und schneller Ladezeit sowohl beim Start der App als auch dem Empfang der Textnachrichten wird diese App wohl für diejenigen komplett als Facebook App Ersatz ausreichen, die sowieso nur die Nachrichtenfunktionen genutzt haben.

Von Gruppennachrichten über Geolocation, der Anzeige des Aufenthaltsortes der Freunde, letztendlich überzeugen hier zwar nicht außergewöhnliche Features aber durchaus die Umsetzung.

Ob Facebook mit dem neuen Messenger WhatsApp wirklich Konkurrenz machen kann? Der Download der Messenger Facebook App ist kostenlos und bedient ein breites Smartphone-Spektrum – das Potential ist also durchaus vorhanden!

Leider steht der Download der Facebook Messenger App in Deutschland noch aus. Im US AppStore findet ihr den Facebook Messenger hier. Direkt bei Facebook gibts nochmals eine Landing-Page zum neuen Messenger!

Da aber mittelfristig die App wohl auch in den deutschen AppStore kommt solltet ihr (irgendwann) unter folgendem Link den Messenger finden können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?