Download Greenpois0n RC5 – untethered 4.2.1 Jailbreak ist da!

Download Greenpois0n RC5 - untethered Jailbreak 4.2.1
Download Greenpois0n RC5 - untethered Jailbreak 4.2.1
Download Greenpois0n RC5 - untethered Jailbreak 4.2.1
Download Greenpois0n RC5 - untethered Jailbreak 4.2.1

Na endlich!!! Mit Greenpois0n RC5 steht der Download des untethered iOS Jailbreak 4.2.1 jetzt bereit! Das Chronic-Dev Team hat den untethered Greenpois0n Jailbreak heute Nacht veröffentlicht. Greenpois0n sorgt also ab heute für den Jailbreak ohne lästiges Neuanstöpseln – und zwar für praktisch alle iDevices auf denen iOS 4.2.1 läuft. Und noch besser: es werden keine SHSH von iOS 4.2 b3 bzw. iOS 4.1 benötigt.

Den untethered Jailbreak 4.2.1 mit Greenpois0n RC5 findet ihr direkt auf der Greenpois0n Webseite www.greenpois0n.com zum Download! Allerdings steht aktuell nur eine Mac Version zum Download bereit – die Windows Version von Greenpois0n RC5 soll in Kürze folgen!

Greenpois0n scheint aber aktuell einige Probleme mit der Seite zu haben – da scheints wohl einige zu geben, die auf den Greenpois0n untethered Jailbreak gewartet haben. Versucht es also einfach in „regelmäßigen“ Abständen. (oder einfach Mirror Link weiter unten!)

Was beim Greenpois0n RC5 untethered Jailbreak zu beachten ist:

  1. Für User der Redsn0w beta untethered Methode Jailbreak Monte: Macht eine saubere Clean Installation von iOS 4.2.1 auf eurem iPhone 4, iPhone 3GS oder sonstigem iDevice. Also nicht einfach über redsn0w drüberbügeln.
  2. Wer den tethered Redsn0w Jailbreak nutzt kann direkt Greenpois0n installieren
  3. Unlocker aufgepasst – ihr führt dadurch ein Update Eures Basebands durch! Aktuell gibt es nur einen Workaround mit Baseband Protection und nachfolgendem Unlock mit TinyUmbrella (TTS Server starten!) für das iPhone 4 mit dem Baseband 1.59.00 – für alle anderen Basebands und iPhones besteht aktuell keine Möglichkeit, ohne Baseband-Update auf iOS 4.2.1 zu updaten (um danach den Greenpois0n RC5 Jailbreak anzuwenden)
  4. Download von Greenpois0n RC5 für Mac OS X von der Webseite greenpois0n.com (oder Mirror siehe am Ende des Beitrags)
  5. iDevice anstöpseln und untethered Jailbreak durchführen
  6. Mit Loader App auf dem iDevice Cydia installieren (da aktuell seeeeehr viele Cydia installieren wollen kann es hierbei zu Fehlern kommen! Seid gewarnt – oder wartet noch ein bisschen)
  7. tadaaaaaa

Unlocker (außer iPhone 4 User mit 1.59.00 -> TinyUmbrella) sollten wie erwähnt noch ein wenig abwarten, da mit iOS 4.2.1 eben auch die nicht unlockbaren Basebands mitkommen!

Alle anderen dürften also in Kürze einen untethered jailbroken iPhone, iPad oder iPod touch in ihren Händen halten. Viel Spaß damit – und denkt dran: Alles auf eigene Gefahr!

Da greenpois0n.com gerade überlastet ist:

Hier der Greenpois0n Download Mirror:

  • hier der Direkt Download Link für Greenpois0n RC5 für Mac OS X

Hier noch die Videoanleitung zu How to jailbreak untethered Greenpois0n RC5 (Quelle: redmondpie):

[youtube mpBh94nGBps]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?