Dual-Lens-Kamera: Sony erwartet Release 2017

Eine Dual-Lens-Kamera soll erst 2017 in großen Smartphones verbaut werden, was das iPhone 7 Plus ausschließen würde.

In Verbindung mit dem Apple iPhone 7 Plus wurde bereits berichtet, dass dieses mit einer Dual-Lens-Kamera auf den Markt kommen könnte. Diese sollte eine Verbesserung darstellen und vor allem bei der Telefotografie neue Möglichkeiten für iPhone-Besitzer eröffnen.

Sony: Dual-Lens-Kamera ab 2017

Nun hat sich Sony in Form seines CFO, Kenichiro Yoshida, zu Wort gemeldet und Informationen über die Zukunft der Dual-Lens-Kamera preisgegeben. Sony selbst geht davon aus, dass 2017 die ersten Major-Smartphones auf den Markt kommen werden, die auf Sonys Dual-Kamera-Lösung setzen.

Da Sony ein wichtiger Zulieferer für viele Hersteller, darunter auch Apple, ist, könnte es sein, dass wir erst im kommenden Jahr die ersten Smartphones mit Dual-Kamera sehen. Damit wäre das Apple iPhone 7 Plus raus aus der Verlosung, sollte Apple nicht einen Coup planen und die Konkurrenz um ein Jahr ausstechen.

iPhone 7s (Plus): Erstes Dual-Kamera-iPhone?

Sollte die Prognose des Sony-CFO eintreffen, dann wäre wohl erst das iPhone 7s bzw. iPhone 7s Plus das iPhone-Modell, das als Erstes auf eine Dual-Lens-Kamera setzt. Bis 2017 kann sich aber noch einiges tun, möglicherweise auch im Hinblick auf die Entwicklung von Dual-Kameras für High-End-Smartphones.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?