Eddy Cue: Apple setzt alles auf Original Content

In den vergangenen Wochen wurden einige neue TV-Serien für Apple TV angekündigt, die als Original Content produziert werden. Passend dazu hat sich nun auch iTunes-Chef Eddy Cue zur Thematik zu Wort gemeldet, und zwar im Rahmen der SXSW 2018.

Original Content laut Eddy Cue höchste Priorität

In einem Interview ließ Cue wissen, dass Apple alles auf die Karte Original Content setzen wird. Überraschend ist das Ganze nicht, denn immerhin hat Apple alleine für dieses Jahr eine Milliarde US-Dollar für die OC-Sparte bereitgestellt – Tendenz für die kommenden Jahre: steigend.

Wäre Apple nicht davon überzeugt, dass der eigene Weg der richtige ist, dann würde das Unternehmen nicht so viel Geld investieren. Ob sich Apples Strategie, zunächst nur auf familienkompatiblen Content zu setzen, in Zukunft ändern wird, sagte Cue nicht.

Weiterhin Gerüchte über eine Netflix-Übernahme

Dagegen hat sich der iTunes-Chef aber zu den Gerüchten über eine Netflix- und Disney-Übernahme geäußert. Laut Cue wird Apple weder Netflix noch Disney übernehmen, da man bei Apple Qualität über Quantität stellt. Zudem möchte man den Erfolg mit eigenen Formaten erreichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?