Elon Musk: Apple Car keine Gefahr für Tesla

Elon Musk: Apple Car keine Gefahr für Tesla 1

Dass Apple einen Ausflug in das Automobilsegment wagt, wird von vielen Augen mit Interesse gesehen, insbesondere ein potentieller Wettkampf zwischen Apple und Tesla wird als interessant eingeschätzt. Für Tesla-CEO Elon Musk ergibt sich aber kein Wettstreit mit Apple, vielmehr hat der geschätzte Visionär mit Spott auf Apples Versuch reagiert, ein eigenes Fahrzeug zu bauen.

Apple Car: Musk macht sich über Abwerbung lustig

In einem Interview ließ Musk wissen, dass man sich bei Tesla darüber amüsiert, welche Ingenieure Apple von Tesla abwerben kann, um am Apple Car zu arbeiten. Hierbei handelt es sich lediglich um Ingenieure, die es bei Tesla nicht geschafft haben, weshalb Apple bei Tesla intern auch „Tesla graveyard“ genannt wird.

Darüber hinaus ließ Musk wissen, dass es für Apple sehr schwer sei, im Automobilsegment Fuß zu fassen und ein Apple Car eine Geldvernichtungsmaschine werden könnte, die dem Unternehmen auf lange Sicht vermutlich schadet. Zumal Apple von seinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Smartphones & Co. nicht im PKW-Segment profitieren kann.

Apple bekommt nur aussortierte Tesla-Ingenieure

Weiterhin sieht Musk ein Problem für Apple, dass immer neue Innovationen erwartet werden und es mit einem größeren iPad nicht mehr getan ist, um erfolgreich zu sein. Bei Tesla hingegen sieht man sich schon weiter in der Entwicklung, wenngleich das Unternehmen erst ab 2020 Profit abwerfen soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bettermint antwortet

    Tesla Chef Musk blöfft wahrscheinlich nur, wohl um vorzugaukeln der stand der Technik sei von Apple nicht aufzuholen.Ins Geheim wird es Ihm , davon kann man ausgehen , in ähnlicher Weise Kopfzerbrechen bereiten – wie dem Rest der Automobil und Technikindustrie auch .Wir dürfen nicht vergessen Apple weiss auch heute noch was zutun ist und wie man gute Produkte erfolgreich auf dem Markt positioniert – selbst ohne Jobs.Z.B. kommt es ja nicht von ungefähr das z.B.Microsoft, Samsung und Co …ja man könnte auch argumentieren , der Markt richtet sich nach Apple;Alle kupfern mehr als Apple bei anderen – von Apple ab …und auch die vernachlässigung der derzeitigen Akkutechnik dürfte auch besonders darauf beruhen , dass Apple schon wieder ganz andere Technik im Sinn hat – da hier die Erkenntnis eine Rolle spielen dürfte – mit ständigem M/Ah Erhöhung ist auf die Dauer nichts zu schaffen ….
    Demzufolge wäre es mit nicht wissen besser für den Tesla – Chef – ein wenig kleinlauter.. und besser …zu agieren…
    Sowas sind eigentlich Dumme Aussagen – die Apple stärken .Das Resultat wird sein – Apple wird also nochmehr Motivation und Bemühungen in das Erledigen von Hausaufgaben stecken …
    Und es wäre nicht verwunderlich wenn zukünftig Apple Tesla – mal eben so wegfrisst…
    Dann bekäme der Satz – wer es bei Tesla nicht schafft geht zu Apple gleich eine viel realistischere Bedeutung..
    Ich schliesse mal hiermit – denn auch ich möchte nicht zuviel – hier unkoventionelle Denkanstösse geben…Schliesslich möchte ich zukünftig nicht so eine Wirkungsgradlose , nachgemachte Androidsosse benutzen müssen – noch nöchte ich mich mit Microsoft-Produkten – die unter dem Strich teuerer sind und den Nutzer . nicht nur finanziell teuerer zu stehen kommen ( zumal ich mir erlaube zu prognostizieren : Microsoft wird von Apple nach und Nach zurückgedrängt werden …)…den Alltag mit unnötigen Nutzerstress durchfluten….
    Apple gehört die Zukunft , evtl. Google und noch eher Amazon – anstatt Microsoft …
    Das steht für mich fest !

Was Denkst Du?