TV App in Deutschland – diese 5 Anbieter sind enthalten!

TV App: Apple hat endlich die TV App auch für deutsche Kunden freigegeben. Ab sofort könnt auch Ihr hierzulande die App nutzen, die Eure Streaming-Dienste und TV-Angebote in einer App bündelt und Inhalte zwischen Euren iOS-Geräten synchronisiert.

TV App: Bis jetzt nur 5 unterschiedliche Angebote am Start

Aktuell sind in dieser fünf Angebote gebündelt. Darunter Apples iTunes Inhalte, die ZDF Mediathek, Sendungen der RTL Gruppe (TV-Now plus) sowie Amazons Video und das Streamingangebot von Sky. Zusätzlich ist noch mubi enthalten, der täglich einen kostenlosen Film bietet.

In den USA sind 60 Angebote in der TV App enthalten

Was sofort auffällt ist, dass zum einen die Sendergruppe der ARD fehlt oder zum Beispiel ProSieben, die meiner Meinung nach genauso relevant sind wie das Angebot vom ZDF und natürlich eine Integration von Netflix. Wann die App um zusätzliche Inhalte für den Apple TV erweitert wird, ist noch nicht bekannt. In den USA bietet diese Zugang zu mehr als 60 unterschiedlichen Angeboten und bündelt diese in einer App.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?