Erster Apple Store in Saudi-Arabien könnte 2019 eröffnen

Bekanntlich gehört Saudi-Arabien zu den reichsten Staaten der Erde, immenser Ölvorkommen sei Dank. Um die dort ansässige Bevölkerung noch besser mit eigenen Waren versorgen zu können, plant Apple dem Vernehmen nach einen ersten Apple Store in Saudi-Arabien.

Apple Store in Saudi-Arabien für 2019 geplant

Aktuell soll sich Apple mit Verantwortlichen in Saudi-Arabien in Verhandlungen befinden, die bereits im Februar 2018 zum Abschluss kommen könnte. Das Ziel beider Parteien sei hierbei, dass Apple eine Lizenz erhält, um in Saudi-Arabien einen ersten Retail Store eröffnen zu können.

Damit wäre der Weg geebnet für weitere Planungen, die allerdings noch etwas länger andauern könnten. Laut Experten soll der erste Apple Retail Store in Saudi-Arabien frühestens 2019 eröffnet werden. Wo sich dieser befinden wird, ist noch unbekannt, die Hauptstadt Riad böte sich hierbei aber an.

Auch Argentinien soll ersten Retail Store bekommen

Alles in allem treibt Apple seine Expansion also weiter voran – wenig überraschend. Unter anderem soll auch ein erster Retail Store in Argentinien eröffnet werden, was eigentlich schon für 2017 vorgesehen war. Bisher ist ein solcher Store aber nicht zu finden, was sich 2018 aber ändern könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?