Facebook FAIL: Auto-Play, kein neuer Newsfeed & Reichweite!

Facebook FAIL: Auto-Play, kein neuer Newsfeed & Reichweite! 1

Trotz mehr als 22400 Fans auf Facebook stehen wir aktuell ein wenig auf Kriegsfuß mit dem sozialen Netzwerk. Mit dem Facebook Messenger fürs iPhone mag das Netzwerk alles richtig machen (z.B. kostenlos telefonieren), im Facebook Newsfeed und bei der Facebook App bewegt sich hier einiges in die falsche Richtung.

Anscheinend sortiert Marc Zuckerberg den Facebook Newsfeed jetzt alleine und will Anreize für die Vermehrung zahlender Werbekunden schaffen. Unsere Zugriffszahlen und Reichweite über Facebook sind seit der Einführung der „intelligenten Anzeige im Newsfeed“ deutlich nach unten gegangen.

Apropos neuer Facebook NewsFeed: Ihr erinnert Euch an die große Ankündigung von Facebook mit einem neuen News Feed im tollen Design alles noch viel hübscher und intuitiver zu machen? Pustekuchen: Facebook hat erkannt, dass mit dem neuen Design noch weniger Interaktionen auf der Plattform durchgeführt wurden – ein NOGO, wenn man zahlende Werbekunden gewinnen möchte. Also – Rolle rückwärts und vorerst bleibt alles beim alten – bis auf die Tatsache, dass Inhalte eben „sortiert“ und „gefiltert“ werden und die Reichweite von „nicht zahlenden Kunden“ um bis zu 90% zurückgeht. (via allfacebook)

Mit dem aktuellen Facebook App for iPhone Update bringt Facebook jetzt die Video Autoplay Funktion auf mobile Geräte, bei der Videos aus dem News Feed ohne Interaktion mit dem User sofort abgespielt werden. Problem: Auto-Play bei Facebook abschalten ist nur im 3G Netz möglich – für Nutzer innerhalb des WLAN startet das Video sofort. Einzig und allein die Wiedergabe von Sound und Tönen muss mit einem Touch aktiviert werden.

Wir sind immer noch stolz auf unsere aktive Facebook Community aber Facebook macht es leider Euch und uns nicht wirklich leicht, jeden Interessierten zu erreichen. Vielleicht ist es ja Zeit für ein neues soziales Netzwerk? Wir hätten hier noch Twitter und Google+ aber auch App.net im Angebot.

‎Facebook
‎Facebook
Preis: Kostenlos+

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?