Faltbares Smartphone: Samsung plant Release noch 2019

Faltbares Smartphone: Samsung plant Release noch 2019 1
Credit: Samsung Video via AppleInsider

Was Innovationen anbelangt, so gab es im Smartphone-Bereich zuletzt gefühlt wenig zu berichten. Mal eine Triple-Lens Kamera hier, Gesichtserkennung da, aber wirklich für einen Wow-Effekt konnte dies (zumindest bei vielen) nicht sorgen. Ein faltbares Smartphone hat hiergegen durchaus Potential.

Faltbares Smartphone von Samsung für 2019 geplant

Und nach neuen Informationen, die vom CEO von Samsung Mobile, DJ Koh, selbst stammen, ist ein solches noch immer für 2019 eingeplant. Dies gab Koh in einem Interview mit CNBC bekannt und ließ wissen, dass dies den Kunden bekanntlich auch angekündigt wurde. Im Folgenden ein faltbares Device von BOE im Überblick:

Welche Art von Faltbarkeit Samsung wählen wird, ist noch nicht offiziell bekannt, das Unternehmen soll aber ein Display wählen wollen, das sich falten lässt. Alternativ wäre ein Scharnier in der Mitte, das zwei Displays teilt.

Auch Apple soll an einem faltbaren Smartphone arbeiten

Ob ein solches Smartphone dann auch in diesem Jahr zum Verkauf stehen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Interessant dürfte auch Apples Reaktion sein, denn auch Apple soll ein faltbares Smartphone als künftige Option planen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?