Fortnite für iOS: Bis jetzt schon 15 Mio USD Umsatz im App Store!

Fortnite
Fortnite bald für iOS verfügbar

Das Online-Spiel Fortnite bricht alle Rekorde. Das Spiel wurde erst Anfang dieser Woche offiziell veröffentlicht und die Experten von Sensor Tower haben herausgefunden, dass das Spiel bis jetzt einen Umsatz in Höhe von 15 Millionen $ generiert hat.

Am 15. März erschien dieses zum ersten Mal im App Store und soll nun binnen knapp 20 Tagen 15 Millionen $ eingespielt haben. Der Spielehersteller Epic Games darf sich in diesem Fall über 10,5 Millionen $ freuen, Apple streicht den Rest von knapp 4,5 Millionen als Gebühr ein. Ein lukratives Geschäft, für das Bereitstellen des Angebots im App Store.

Am Releasetag spielte Fortnite knapp 1,8 Millionen USD ein!

Bis zum 2. April handelt es sich bei dem Spiel um ein invite-only-Angebot, so dass ein Download nur möglich war, wenn ihr eine Einladung von einem anderen Spieler erhalten habt. Allein am 2. April, der Tag, an dem das Spiel offiziell ohne Einladung über den App Store geladen werden konnte, generierte dieses 1,8 Millionen USD Umsatz.

Eine Vielzahl Spieler sind hier bereit für Ingame-Goodies Mikrobeträge auszugeben oder sich den dreimonatigen Battle-Pass für 9,99 USD zu kaufen. Das Grundspiel könnt Ihr vollkommen kostenlos spielen, was wohl nicht zuletzt mit dafür verantwortlich ist, dass Fortnite aktuell auch auf iPhone und Co Spielerzahlen-Rekorde bricht.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos