Fortune 500: Apple im Jahr 2019 auf Rang 3

Fortune 500: Apple im Jahr 2019 auf Rang 3 1

Auch in diesem Jahr ist wieder die Liste der Fortune 500 veröffentlicht worden, also die Liste mit den erfolgreichsten US-Unternehmen nach Umsatz pro Jahr. Während Apple im vergangenen Jahr noch auf Rang 4 lag, konnte sich das kalifornische Unternehmen auf den dritten Platz schieben.

Fortune 500: Apple schnappt sich Platz 3

Im vergangenen Fiskaljahr konnte Apple einen Umsatz von 259,6 Milliarden US-Dollar erzielen, gut für den dritten Rang im Fortune-500-Ranking. Der Rückstand zur Nummer 2, Exxon Mobil, ist nicht allzu groß, Exxon kam im Fiskaljahr 2019 auf einen Umsatz von 290,21 Milliarden US-Dollar.

Bis zur Nummer 1 ist es aber noch ein gewaltiges Stück: hier liegt Walmart mit einem Umsatz von 514,4 Milliarden US-Dollar. Somit kommen Apple und Exxon Mobil mit einem kumulierten Umsatz gerade einmal an Walmart vorbei. Das Einzelhandelsunternehmen dürfte damit auch in Zukunft vorne liegen.

Quelle(n) :

Fortune

Reader Interactions

Was meinst Du dazu