Frash – Adobe Flash auf iPad mit Jailbreak installieren

Frash, der Adobe Flash Port für den iPad, steht jetzt in der Version 0.01 zum Download bereit. Frash wure von comex entwickelt, kein kleiner Name der Jailbreak Szene. Voraussetzung, um Frash auf dem iPad 3G oder iPad WiFi zu installieren ist allerdings ein iPad mit Jailbreak. Mit Spirit kann aktuell ein Jailbreak des iPad durchgeführt werden. Und so funktioniert die Installation von Frash – Adobe Flash für iPad:

Benötigt wird:

  1. Ein iPad 3G oder iPad Wifi mit Jailbreak
  2. Ein Mac mit Cyberduck oder einen Windows PC mit WinSCP
  3. Der Download von Frash.deb – bei Google wird man schnell fündig per Suche nach Frash.deb

Die Anleitung:

  1. Öffne Cydia auf dem iPad mit Jailbreak
  2. Installiere OpenSSH & Reboot
  3. Verbinde das iPad mit dem Computer (es darf kein iTunes gestartet sein!)
  4. Verbinde das iPad mit Cyberduck oder WinSCP. Bei IP Adresse ist die IP Adresse des iPad einzutragen, Login: root, Passwort: alpine, Protokoll entweder SSH oder SCP.
  5. Erstelle den Ordner /var/root/Media/Cydia/AutoInstall
  6. Kopiere Frash, also Frash.deb in dieses Verzeichnis
  7. Neustart des iPad

Absofort sollten Flashinhalte im iPad darstellbar sein. Allerdings sollte man nicht allzu viel erwarten. Frash ist kein vollwertiger Adobe Flash Ersatz, aber einige Spiele sollten schon funktionieren. Leider haben wir kein iPad zum Ausprobieren von Frash – Adobe Flash für das iPad. Aber ihr werdet sicherlich berichten. Alles geschieht hier natürlich auf eigene Gefahr. Jetzt dürfen wir gespannt sein, wann Frash für das iPhone released wird. (via redmondpie)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?