Freitag der 13.: Filmtipps für Deinen Horrorabend (Sky Ticket, Netflix & Amazon Prime)

Sollte Euch am heutigen Abend die Lust nach Horror packen (schließlich ist ja heute auch Freitag der 13.) habe ich mir mal die Mühe gemacht, Euch drei passende Filme rauszusuchen.

Und zwar jeweils einen guten Horrorfilm der vergangenen Jahre auf Sky Ticket, Netflix und Amazon Prime.

Die besten Horrorfilme für Euren TV-Abend

Amazon Prime: Mama (2013)

Den Anfang macht Amazon Prime mit dem Horrorfilm Mama. In dem Film werden zwei kleine Mädchen isoliert von der Gesellschaft in einer Waldhütte aufgezogen. Dort wurden sie von einem Wesen namens Mama versorgt.

Exklusiv: MAMA Official Trailer German Deutsch HD 2013

Hat mir ganz gut gefallen, nicht zuletzt weil wir hier einen alten Bekannten aus Game of Thrones wiedertreffen. Ist meiner Meinung nach genau das richtige für alle, die auf einen guten Horror-Thriller-Mix stehen, in dem es nicht zu heftig zur Sache geht….

Sky Ticket: The Witch (2015)

Diesen Film bekommt Ihr bei Sky Ticket, wenn Ihr Euch dort das Entertainment-Paket als Monatsticket holt. Das könnt ihr probeweise oftmals für einen Euro pro Monat abstauben. Der Film spielt im Jahre 1630 und behandelt die Geschichte ein paar frommer Siedler, auf denen anscheinend ein Hexenfluch liegt.

THE WITCH Trailer German Deutsch (2016)

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Filmemacher das Setting von 1630 richtig gut eingefangen haben. Schauspieler, Kostüme und Deko lassen einen tatsächlich in diese Zeit eintauchen und vermitteln gleichzeitig eine durchwegs düstere Stimmung. Und insbesondere das Finale hat mir persönlich zugesagt.

Netflix: Conjuring: Die Heimsuchung (2013)

Dieser Horrorfilm basiert auf einer wahren Begebenheit und sorgte für ordentlich Einnahmen an den Kinokassen. Aktuell könnt Ihr Euch diesen bei Netflix reinziehen.

THE CONJURING Offizieller Trailer (German | Deutsch) HD 2013

Auch wenn die Storyline „Familie zieht in ein altes Landhaus und wird von Geistern terrorisiert“ jetzt nicht gerade innovativ klingt, hat der Film bei mir punkten können. Top-Schauspielleistung, zum Teil richtig gute Schockmomente und eine überraschend gute Handlung sorgen für einen gelungen TV-Abend!

Viel Spaß bei Eurem Horror-TV-Abend! (eventuell finden sich die einzelnen Titel auch bei Konkurrenzanbietern. Ich empfehle Euch zum Überprüfen, wo was läuft die Seite werstreamt.es)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?