Game-Tipp „Return of the Tentacle – Prologue“: Ab sofort für PC & Mac kostenlos verfügbar

Return of the Tentacle – Prologue: Am heutigen Sonntag haben wir einen kleinen Game-Tipp für Euren iMac oder PC. Um genau zu sein, ein Game-Tipp für die Retro-Fans und die Ü30-Generation. Denn die sollten die Lucasart‘s Klassiker wie Day of the Tentacle oder Monkey Island aus Jugendtagen kennen.

Day of the Tentacle erfreut sich als iPad-Version nach wie vor großer Beliebtheit, obwohl der Release des Originals ins Jahr 1993 zurückreicht! Mit Return of the Tentacle – Prologue erwartet Fans des Kultspiels ein Fan-Franchise, das es ab sofort zum kostenlosen Download gibt!

Komplettes Return of the Tentacle – Prologue-Spiel kostenlos spielen!

Zur Storyline: Purpur-Tentakel ist zurück und macht Bernard, Laverne und Dr. Fred das Leben schwer. Gesteuert wird wie beim Klassiker mit Point & Click über Maus und Interface. Das Spiel wurde komplett auf Deutsch übersetzt und auch die Sprachausgabe ist in deutscher Sprache verfügbar. Obwohl es sich um eine Fanumsetzung handelt, klingen die verwendeten Stimmen dem Original extrem ähnlich.

Das Spiel könnt ihr aktuell kostenlos für euren Mac, PC und Linux-Systeme herunterladen. Das Einzige, was uns hier jetzt noch fehlt, wäre eine sinnvolle Umsetzung für das iPad Pro. Denn Spiele wie DOTT & Co machen heutzutage auf der bequemen Couch mit dem großen Touchscreen eigentlich am meisten Spaß. Viel Spaß bei einer Retroreise zurück in Jugendtage!

Return of the Tentacle - Trailer

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?