Google: 100% Der genutzten Energie stammt seit Ende März aus erneuerbarer Energie!

Nicht nur Apple hat großes Interesse daran, möglichst umweltschonend zu agieren und setzt vermehrt in Produktionsstätten und Büros auf Energie aus erneuerbaren Energie.

Auch Global Player Google hat sich das Ziel gesetzt, seinen Stromverbrauch komplett durch erneuerbare Energie zu decken. Bereits letztes Jahr wollte der Konzern dieses Ziel erreichen, im vergangenen Monat diesen Jahres war es dann soweit.

Ziel erreicht: Google größter US-Einkäufer erneuerbarer Energie

Seit Ende März deckt Google seinen kompletten Stromverbrauch aus erneuerbaren Energien. Pro Monat braucht der Konzern 3 GW, Kostenpunkt liegt bei knapp 3 Milliarden. Google ist somit in den USA der größte Einkäufer von erneuerbaren Energien (Solar und Wind). Amazon und Microsoft bringen es gerade mal auf etwas über 1/3 des Google-Wertes.

Apple liegt hier auf Platz vier im Ranking und kommt auf 1/6 des Google-Wertes. Eine äußerst interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass wir hierzulande über die Zukunft des Diesels diskutieren und die generelle Energiewende nicht so wirklich voranschreitet, schaffen die Großkonzerne aus den USA umweltschonende Tatsachen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?