Google Android bald auf dem Apple iPhone 4, iPhone 3GS & iPad?

Google Android auf Apple iPhone 4?
Google Android auf Apple iPhone 4?
Google Android auf Apple iPhone 4?
Google Android auf Apple iPhone 4?

Das Betriebssystem Google Android soll bald auch auf dem Apple iPhone 4, iPhone 3GS und dem Apple iPad laufen. Seit letztem Jahr programmieren die Jungs von iDroid an der Portierung von Android auf die aktuellen Apple iDevices. Noch gibt es aber keinen funktionierenden Port von Android fürs iPhone 4!

Warum man aus dem Apple iPhone einen Android machen möchte erschließt sich uns (noch) nicht – hat doch Apple iOS bei weitem die größere Auswahl an Apps. Bereits letztes Jahr konnten die Jungs schon die erfolgreiche Portierung von Android auf das Apple iPhone 3G & 2G vermelden.

Beim aktuellen iDroid Projekt „Android für iPhone 4 & 3GS“ steht OpeniBoot aktuell bei 60 Prozent – danach folgen noch Kernel-Anpassungen um das Google Smartphone-Betriebssystem auch auf dem iPhone einsatzbereit zu machen. Hierbei muss jede Zeile Code praktisch reverse engineered werden. Kurzum: Android auf dem iPhone 4 dauert noch!

Wer sich das Interview mit Nick Pack, dem Leiter des iDroid Projektes, nochmals durchlesen möchte kann dies hier im modmyi-Forum nachholen.

Und wir freuen uns auf Kommentare, warum IHR gerne Android auf Eurem iPhone haben möchtet!

Achja – eins steht fest – der Droid scheint sich jetzt schon zu freuen! ;)

[youtube rTUwqxHpXMY]

(via RedmondPie)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?