Google Chrome Dark Mode für macOS Mojave kommt Anfang 2019

Credit: Macrumors

Noch immer ist Google Chrome der meistgenutzte Browser der Welt, daran dürfte sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Auch unter macOS ist Chrome verfügbar, wer dagegen den Google Chrome Dark Mode sucht, der wird unter macOS nicht fündig.

Google Chrome Dark Mode für macOS Mojave geplant

Zumindest ist das noch der Fall, denn Google scheint nun damit zu planen, einen Dark Mode für Google Chrome auch unter macOS Mojave anzubieten. Genauer gesagt wurde bei Reddit vor kurzem eine Änderung des Quellcodes gefunden, die auf den Dark Mode schließen lässt.

Allem Anschein nach hat der Code den internen Testlauf von Google überstanden und soll in einer künftigen Chrome-Version zum Einsatz kommen. Die Rede ist derzeit davon, dass es ab Anfang 2019 der Fall sein wird, den Dark Mode unter Google Chrome auch als Mac-Nutzer verwenden zu können.

Veröffentlichung der Funktion soll Anfang 2019 erfolgen

Ein genaues Datum lässt sich demnach noch nicht machen, ein Launch noch in diesem Jahr ist zudem nicht zu erwarten. Es ist aber sicherlich erfreulich, dass Google den beliebten Dark Mode von Chrome auch für den Mac umsetzt.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu