Google Data Center Mural Projekt: Neuer Anstrich für Datenzentren

Apple Konkurrent Alphabet (Google) hat ein farbenfrohes Projekt ins Leben gerufen und damit begonnen, seinen Datenzentren einen neuen Anstrich zu verleihen. Um genau zu sein, versteckt sich hinter dem Projekt Data Center Mural eine ganze Reihe bekannter Grafiker und Künstler, die gemeinsam mit Google den Gebäuden einen neuen Look verleihen.

The Data Center Mural Project: Painting a Cloud

Zeitraffer-Videos zeigen Entstehungsgeschichte der XXL-Bilder

In ein paar echt beeindruckenden Zeitraffer-Videos erleben die Zuseher die Entstehung der Bilder vom ersten Pixel am Mac bis hin zum letzten Pinselstrich an der Wand. Und man muss zugeben, das sieht schon sehr farbenfroh aus, was die Verantwortlichen hier veranstalten. Im Gegensatz zu den besonders einladend gestalteten Hauptzentralen von Apple oder Google erstrahlen die, meist in Industriegebieten errichteten Datenzentren bisher in einem eher trostlosen Grau und sorgten so gar nicht für einen positiven Werbeeffekt. Das soll sich wohl mit dem neuen Designkonzept ändern. Hier die restlichen Clips der Bilder.

The Data Center Mural Project

The Data Center Mural Project: Behind the Scenes

The Data Center Mural Project: From Pixel to Paintbrush

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?