Google Maps App für iOS 6: kommt, dauert noch, kommt gar nicht mehr?

Google Maps für iOS 6 - kommt oder kommt nicht?
Google Maps für iOS 6 - kommt oder kommt nicht?
Google Maps für iOS 6 - kommt oder kommt nicht?
Google Maps für iOS 6 – kommt oder kommt nicht?

Die fehlende Youtube App hat Google mittlerweile nachgereicht (Youtube im App-Store / Alternative: Jasmine) doch der Google Maps Karten-Dienst wird in absehbarer Zeit wohl nicht als Appstore App auf iOS 6 kommen. Google hat die Arbeit an einer Google Maps App für iOS 6 noch nicht begonnen und fühlt sich von Apple überrumpelt.

Eigentlich hätte Apple noch ein Jahr Google Maps mit iPhone, iPad und iPod touch ausliefern können – so der Lizenz-Vertrag zwischen Google und Apple. Doch Apple habe sich für die eigene Kartenlösung entschieden die weltweit für „mäßige Begeisterung“ sorgt und die Google Karten App aus dem Betriebssystem verbannt.

Google hat aktuell noch keine Google Maps App für iOS 6 in Vorbereitung, so Eric Schmidt:

We haven’t done anything yet with Google Maps

Nicht ganz klar ist, ob Google jetzt intensiv an einer Google Maps App für iOS arbeite. Jedenfalls dürfte eine offizielle Google Maps App für iOS 6 noch einige Zeit brauchen. Zum Thema Apple iOS Maps meint Schmidt ganz kalt, dass es besser gewesen wäre, wenn Apple ihre (also Google Maps) als Karten-App behalten hätte:

We think it would have been better if they had kept ours.

iOS 6 User müssen sich also darauf einstellen, in den nächsten Monaten OHNE Google Maps auszukommen.

Einzige (entfernte) Lösungsansätze für Apple Maps Verweigerer sind und bleiben derweil

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?