Google: Neue Nexus-Modelle Konkurrenz für iPhone 7?

Apple-Konkurrent Google wird in wenigen Tagen sein neues Smartphone-Line-Up vorstellen und Insider gehen davon aus, dass Google dieses Jahres einen direkten Angriff auf Konkurrent Apple hinlegen könnte. Google bietet genau wie Apple hauseigene Smartphones an. Diese hörten bisher auf den Namen Nexus. Genau wie man von iOS gewohnt ist, gibt es bei den hauseigenen Google-Phones immer sehr aktuelle Android-Updates. Das Nexus 5X gehört sicherlich mit zu den aktuell besten Androidern, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Auch Apple-Urgestein Steve Wozniak besitzt unteranderem ein Nexus 5X und bescheinigt diesem großes Potenzial.

Bildquelle: patentlyapple.com
Bildquelle: patentlyapple.com

Vorstellung am 4.Oktober 2016

Die ersten Nexus-Modelle von Google waren eine Art Versuchsreihe, könnte man sagen. Dass sich diese so gut durchsetzen würden, hatte wohl niemand erwartet. Die Modelle vom letzten Jahr (Nexus 5X und Nexus 6P) waren echte Verkaufsschlager. Auch bei mir ist neben dem iPhone ein Nexus 5X im Einsatz und ich kann auch als Apple-Fan nichts Schlechtes darüber sagen (außer, dass es eben kein iPhone ist und Designtechnisch nicht mit einem hochwertigen Apple-Gerät mithalten kann).

Nexus 2016: 3D-Touch, bessere „Ok-Google“-KI und günstiger Preis

Dieses Jahr könnten wir zum ersten Mal erleben, dass Google angetrieben vom bisherigen Erfolg einen direkten Angriff startet und werbetechnisch die Vorzüge seiner Modelle mit denen des neuen iPhone 7 vergleicht. Auch dieses Jahr wird das Nexus-Smartphone von Google in zwei Design-Versionen erscheinen. Einmal mit hochwertigem Alu-Body und einmal in etwas günstigerer Ausführung mit einem Plastikgehäuse. Wobei selbst das hochwertigere Alu-Design voraussichtlich weit unter dem iPhone 7 Plus-Preis liegen wird. Die Modelle werden mit dem neusten Android 7.1 aufwarten, als Erstes Android-OS-Updates erhalten, einen intelligenteren Google-Assistenten bieten und ein 3D-Tuoch-Feature besitzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?