Google Suche auf iPhone & iPad mit Handschrifterkennung

Handschrift Suche auf iPhone & iPad
Handschrift Suche auf iPhone & iPad
Handschrift Suche auf iPhone & iPad
Handschrift Suche auf iPhone & iPad

Google Suche auch per Handschrift? Auch wenn laut Apple ja „Sprechen das neue Schreiben“ ist – das Google-Gimmick, das die Kollegen von ifun hier ausgegraben haben ist durchaus interessant. Per Finger oder „Stylus“ könnt ihr auf dem iPhone oder iPad eure Suchanfrage an Google einfach auf das Display schreiben – mit einer recht guten Erkennungsrate!

Um in den Genuss der Schreib-Eingabe in der Google Suche zu kommen brauchts nicht viel:

  1. Mobile Safari auf iPhone oder iPad öffnen
  2. Unter google.de/preferences bei den Sucheinstellungen die Handschrift Eingabe aktivieren
  3. Unter google.de könnt ihr dann direkt auf dem Bildschirm eure Sucheingabe schreiben

Allerdings fraglich, ob eine Eingabe per Handschrift auf dem kleinen iPhone Sinn macht – vor allem wo Siri doch das Schreiben per Tastatur oder Finger mittelfristig ablösen soll…

Wie das genau aussieht haben wie bereits erwähnt die Kollegen von ifun in einem kurzen Video demonstriert:

ifun.de - Google Handschrift-Suche auf dem iPhone

(via ifun)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?