Google überholt Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt

Zwischen Apple und Google herrscht seit Jahren eine große Rivalität, die sich auf verschiedene Bereiche fokussiert und die natürlich mit harten Bandagen geführt wird. Auch beim Status des wertvollsten Unternehmens der Welt liegen die beiden Kopf an Kopf.

Google ist wieder wertvollstes Unternehmen der Welt

Seit 2011 ist Apple zu einem Großteil das wertvollste Unternehmen der Börse gewesen, seit heute Morgen konnte sich Google mit Mutterkonzern Alphabet wieder an die Spitze setzen. Durch einen Aufschwung an der Börse könnte Google den Rivalen hinter sich lassen.

Zum Zeitpunkt des Wechsels war Alphabet mit einem Börsenwert von 498 Milliarden US-Dollar gelistet, der Wert Apples wurde auf 494 Milliarden US-Dollar taxiert. Neben Googles Erfolg ist vor allem Apples schwierigere Phase der Grund für die Änderungen.

Apple kann wieder kontern – Erfolge wichtig

Wie lange sich Google vor Apple halten wird, bleibt abzuwarten. Schon in der Vergangenheit war die Führung Googles zumeist nur wenige Tage vorhanden, danach konnte Apple wieder kontern. Wie auch in der Vergangenheit ist dafür aber auch ein gewisser Erfolg Apples notwendig.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?