Gorilla Glass 4: Verwendung bei iPhone 6S & iPhone 6S Plus?

Gorilla Glass 4: Verwendung bei iPhone 6S & iPhone 6S Plus? 1

Apple versucht traditionell, seinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein, was unter anderem mit dem Retina-Display oder Apple-A-CPUs bestens funktioniert hat. In Bezug auf das Display hatte man bei Apple eigentlich mit dem Saphirglas-Display als neue Trumpfkarte geplant, dank einer strategischen Partnerschaft mit GT Advanced konnte sich Apple im Saphirglas-Segment quasi die Vorherrschaft sichern, da es aber Probleme bei der Produktion gab, musste das Bündnis mit GT Advanced wieder aufgelöst werden.

Corning stellt Gorilla Glass 4 vor – für iPhone 6S?

Dementsprechend musste Apple bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf eine Alternative zurückgreifen, namentlich das Corning Gorilla Glass 3. Dieses ist nicht so stabil und kratzfest wie das Saphirglas-Display, bietet aber noch immer eine hohe Qualität für viele Bereiche an. Nun hat Corning den Nachfolger des Gorilla Glass 3 vorgestellt, der wenig überraschend auf den Namen Gorilla Glass 4 hört und mit diversen Neuerungen aufwarten kann.

Laut eigenen Angaben ist das Gorilla Glass 4 nicht nur doppelt so stabil wie das Gorilla Glass 3, sondern auch deutlich besser gegen Stürze gewappnet. Speziell Stürze auf Asphalt soll das Gorilla Glass 4 besser händeln können, nachdem Corning festgestellt hat, dass diese Art von Stürzen den Hauptteil der Sturzschäden ausmacht. In einem Video (siehe des Ende des Beitrags) hat der Hersteller einen passenden Test des Gorilla Glass 4 präsentiert.

Das neue Gorilla Glass 4 im Test [Video]

Bleibt noch die Frage offen, ob Apple mit Gorilla Glass 4 für seine neue iPhone-Generation plant – sollte dem so sein, dann würden das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus mit einem entsprechenden Display ausgerüstet sein. Für den Übergang scheint diese Lösung ideal, ab 2016 kann Apple dank einer neuen Fabrik wohl auf eine alternative Lösung von Foxconn setzen. Zum Abschluss noch das angekündigte Video:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?