Großes Bugfix Update für OS X Mavericks: Retina Macbook Pro, Mail 1.0 löst GMail Problem, iBooks!

Großes Bugfix Update für OS X Mavericks: Retina Macbook Pro, Mail 1.0 löst GMail Problem, iBooks! 1

Mit einer Update Aktion für OS X Mavericks hat sich Apple einiger Probleme angenommen. Zwar nicht in Form eines OS X 10.9.1 Mavericks Updates sondern in kleinen Einzelhäppchen!

  • Tastatur und Trackpad Probleme beim Retina Macbook Pro: Nicht zuletzt durch die Sonderaktion mit 100 Euro Sofortrabatt für neue Macbooks bei MacTrade dürften mittlerweile viele das Hardware-Update auf ein aktuelles Macbook Pro mit Retina Display gewagt haben. Allerdings haben sich mit Mavericks hier sowohl beim 13 Zoll als auch beim 15 Zoll Modell des rMBP Probleme bei Trackpad und Tastatureingaben gezeigt. Mit entsprechenden EFI Updates (via Softwareaktualisierung) scheinen diese Probleme bei allen Retina Macbook Pros nun behoben zu sein.
  • Gmail Problem mit Mavericks Mail: Die Probleme mit OS X Mavericks und Gmail bzw. Googlemail sollten nun behoben sein. Durch das OS X Mail Update für Mavericks 1.0 hat sich Apple den Gmail Problemen angenommen und einen entsprechenden Fix veröffentlicht. Allerdings scheint nicht bei allen der Gmail Fix im Mail zu funktionieren wie uns einige Mails von Euch zeigen – daher gerne Eure Meinung in den Kommentaren
  • iBooks Mavericks Update: iBooks 1.0.1 steht ebenfalls mit Fehlerbehebungen zum Update bereit!

Die Softwareupdates für OS X Mavericks finden sich wie gewohnt über die Softwareaktualisierung eures Macs und seien angeraten. Beim EFI-Update für die Retina Macbook Pro wird ein Neustart fällig – beim Mail und iBooks Update muss die jeweilige App geschlossen werden.

Habt ihr weiterhin Probleme mit OS X Mavericks? Dann lasst es uns wissen – ab in die Kommentare damit!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?