Warum 2GB RAM ein guter Grund fürs iPhone 6S Upgrade sind!

Warum 2GB RAM ein guter Grund fürs iPhone 6S Upgrade sind! 1

Die Verdopplung auf 2 GB Arbeitsspeicher im iPhone 6S und 6S Plus gegenüber dem Vorgänger klingt für Laien sicherlich uninteressant. Spätestens beim Surfen im Internet mit dem mobilen Safari-Browser wird der Unterschied jedoch schnell spürbar. Auch wenn sich äußerlich am iPhone Design nahezu nichts verändert hat, die technischen Neuerungen überzeugen bisher auf ganzer Linie. Das neue deutlich schnellere Touch ID im iPhone 6S, die unglaublich gute iPhone 6S Kamera mit „Bewegtbild-Fotos“ aka Live Photos sind nur eine kleine Auswahl an kleinen, unscheinbaren aber unglaublich genialen Verbesserungen des iPhone 6S gegenüber dem iPhone 6.

Besser Internet-Surfen mit iPhone 6S

Die 2 GB Arbeitsspeicher ermöglichen dank sparsamer Arbeitsspeicher-Verwaltung durch iOS 9 dem iPhone 6S (Plus) deutlich mehr „Inhalte“ im Arbeitsspeicher zu halten. Im nachfolgenden Video zeigt uns Jeff Benjamin den Unterschied zwischen iPhone 6S und iPhone 6 mit 2 GB bzw. 1 GB RAM beim surfen im Internet auf zahlreichen Seiten in vielen Tabs. Während das iPhone 6 beim Zurückspringen auf einen Tab einer bereits zuvor geöffnete Seite erst einmal die Internet-Seite neu nachladen muss, hat das iPhone 6S diese Inhalte noch im Arbeitsspeicher und zeigt sofort den Inhalt der Seite an.

iPad Pro mit 4GB Arbeitsspeicher

Unterm Strich müssen wir also tatsächlich zugeben, dass Apple in die bisherigen iPhone Modelle (inkl. iPhone 6) mit 1 Gigabyte einfach „zu wenig Arbeitsspeicher“ eingebaut hatte. Wir sind gespannt, wie gut das iPad Pro mit 4 GB RAM performen wird. Sicherlich benötigt das iPad Pro aufgrund des großen Displays und anspruchsvoller Apps auch das Mehr an Arbeitsspeicher.

2GB of RAM in the iPhone 6s makes Safari WAY better.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?