Guns N`Roses Axel Rose: Tim Cook ist der Donald Trump der Musikindustrie!

Guns N`Roses Axel Rose: Tim Cook ist der Donald Trump der Musikindustrie! 1

Guns N`Roses ist wahrscheinlich nicht jedem von Euch noch ein Begriff. Den Höhepunkt hatte die Band eher so in den Neunzigern, mittlerweile versuchen die sich an irgendwelchen Reunions und so Kram (wen es interessiert, hier geht’s zum Wikipedia-Artikel).

Frontmann Axel Rose hat sich in einem Tweet dazu hinreißen lassen, den Apple CEO Tim Cook als Donald Trump der Musikindustrie zu bezeichnen. Wirft man einen Blick in den Twitter Account des Sängers, lässt sich schnell erkennen, dass damit kein Lob gemeint ist.

Axel Rose findet Streaming doof…Tim Cook kann damit sicherlich leben!

Denn in den vergangenen Monaten überschüttete dieser den US Präsident und dessen Administration mit weniger positiven Kurznachrichten. Shona Gosg von Business Insider interpretiert die Aussage so, dass sich Rose hier der Meinung einiger anderer bekannter US-Musiker anschließt.

So hatte zum Beispiel der Def Leppard Gitarrist bereist 2016 für Furore gesorgt, als er erklärte, dass es inakzeptabel sei, dass sozusagen die CEOs der Streamingplattformen Millionen verdienen und nur minimale Anteile an die Künstler auszahlen.

Guns N`Roses bieten übrigens alle ihre Alben über unterschiedlichste Plattformen an. Wobei ich nicht weiß, ob hier die Alben über Musiklabels vermarktet werden oder Guns N`Roses so klug waren, alles in Eigenproduktion zu vermarkten. Denn dann sollte sich auch das Streaming eigentlich lohnen. Ist auch egal, für Rose steht der Schuldige anscheinend mit Tim Cook fest! Damit wird Cook wohl leben können.

Einen lukrativen Kurzauftritt zum Abschluss einer Keynote dürfte sich der Frontmann mit der Aussage aber wohl auf jeden Fall verbaut haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?