hack2learn – Blog der Woche (BdW002)

hack2learn
hack2learn

Im neuen Serienspecial Blog der Woche auf apfeleimer.de stellen wir Euch diese Woche die Kollegen von hack2learn vor. Hack2learn versorgt die Leser auch schon recht lange mich Infos rund um iPhone und Apple aber natürlich auch Jailbreak & Co. Ansonsten findet ihr unsere Interview Übersicht direkt bei den Serien-Specials.

apfeleimer Blog der Woche: hack2learn BdW002
apfeleimer Blog der Woche: hack2learn BdW002


Wie heißt Dein Blog, wie kam es zu diesem Namen und seit wann besteht es?

Unser Blog heisst hack2learn und wurde im September 2007 von mir (Patrick Kaddu) gegründet. Der Name kommt daher, weil ich immer gerne gehackt habe und mir so mein IT Wissen beigebracht habe. Wir hacken zum lernen :)

Unter welchen Adressen kann man dein Blog erreichen?

BlogTwitterFacebook

Wieviele Autoren / Leute arbeiten an diesem Blog mit?

Wir arbeiten zu zweit (bzw. zu dritt) an hack2learn.
Ich, Patrick Kaddu schreibe mehrheitlich die Beiträge und Manuel Fässler kümmert sich um die Server.

Darüberhinaus ist Gordon Muschalla seit 2010 als Mitarbeiter tätig.

Wieviel Zeit (pro Woche) investierst Du ins Blog?

ca. 20-30 Stunden in der Woche investiere ich in hack2learn.

Welche Ziele verfolgst Du / Ihr mit hack2learn? Worauf liegt der Fokus?

Unser Fokus liegt bei Apple und deren Geräten. Wie man das iDevice jailbreakt, unlockt und anpasst. Wir versorgen die Jailbreak Community mit Downloads, Howtos und News rund um das iDevice.

Wie stehst Du (selbst) zum Thema Jailbreak?

Bin ein Jailbreaker der ersten Stunde, kann mir ein iDevice ohne Jailbreak gar nicht mehr vorstellen.
Die unzähligen Möglichkeiten die einem das gejailbreakte Gerät bietet sind nicht zu übertreffen.

Welche Apple / Mac Geräte besitzt Du (und wieviele)? Welches war dein erstes und wann?

iMac (1x), MacBookPro (2x), Apple TV 3 (2x), Apple TV 2 (2x), iPad 3 (1x), iPad 2 (2x), iPad 1 (1x), iPhone 4S (2x), iPhone 4 (3x), iPhone 3GS (1x), iPhone 3G (1x), iPod weiss mit Drehrad (erstes Apple Gerät) – 2004

Deine Top 5 AppStore Apps auf die du nicht mehr verzichten möchtest

Twitter, Prompt, Ego, WhatsApp, Digital Imported Radio

Deine Top 5 CYDIA Apps auf die du nicht mehr verzichten möchtest

Barrel, FolderEnhancer, Springtomize 2, IntelliscreenX, MyWi

Warum Apple? Was trieb Dich zum Apfel? Was gefällt Dir an Apple und was gefällt Dir NICHT?

Gefällt mir:
– Schlichtes ansprechendes Design
– Hardware funktioniert sehr gut mit diversen Peripherie Geräten
– gute Hardware
– gutes Display (Retina und iMac LED)

Gefällt mir nicht:
– fällt mir nichts ein

Was willst Du den Lesern sonst noch sagen?

Was immer ihr auch tut, bleibt am Ball und gebt nicht so schnell auf ;)

Welches deutschsprachige Blog sollten wir ebenfalls als Blog der Woche interviewen?

Blog4i, TouchThis, BenM

Vielen Dank an die Kollegen von hack2learn für dieses nette Interview. Viel Erfolg auch weiterhin und auch vom apfeleimer ein „bleibt weiter am Ball“ ;)

Wenn Euch auch andere Interviews rund um die deutschsprachige Apple Szene interessieren – checkt doch unseren Episoden-Guide :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?