Home KB: Apple Haus mit HomeKit-Support geplant

KB Home kündigt an, dass sie der erste Anbieter in den USA sein werden, die ein neues Smart-Home-Paket in ihre Häuser implementieren wird, das von Apple HomeKit unterstützt wird. Das System soll Türschloss-Mechanismen, Lampen-Technik, Sicherheits-Feature (Alarm-System) und Heizung/Thermostat-Steuerung via iPad und iPhone bieten.

Welches Zubehör es genau geben wird, lässt sich der Presse-Mitteilung noch nicht so genau entnehmen. Interessierte können sich aber ein Demo-Haus in Kalifornien anschauen und sich dort Teile der Technik vorführen lassen.

Einstiegspaket ab 4.000 USD

In Verbindung mit der Home App auf dem iPhone und iPad sollen sich so gut wie alle Funktionen des Hauses voll automatisch steuern lassen. Ein Apple Haus sozusagen. Das Einstiegs-Paket des Smart-Home-Pakets soll bei 4.000 USD liegen (kommt zum Kaufpreis des Hauses dazu) und ein Apple TV dient hier als Hauptsteuerungszentrale und ist im Set enthalten. Ein iPad gibt es ebenfalls zu dem Einstiegspaket.

Bei Erfolg wird Projekt auf USA erweitert

Aktuell biete KB Home die Apple HomeKit Häuser in San Jose und Fermont an. Die Kaufpreise beginnen bei 900.000 USD. Fun-Fact: Die Smart-Home-fähigen Häuser gibt es ähnlich wie Apple-Produkte in drei ausgesuchten Farben. Sollte die Nachfrage stimmen, will das Unternehmen das Angebot auch auf die anderen sieben Standorte in den USA erweitern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?