HomeKit: Philips stellt neue Hue-Lampen und Bridge vor

In Sachen Home-Automation stehen die Beleuchtungslösungen von Philips ganz weit oben in der Gunst der Nutzer. Per W-Lan verbunden mit der Bridge können die angeschlossenen Lampen und Led-Streifen dann ganz bequem vom iPhone, iPad oder der Watch geschaltet werden.

Neues Hue-System unterstützt Siri-Voice-Commands

Insidern zufolge will Philips die neuen System die jetzt auch eine HomeKit-Unterstützung anbieten im Laufe des morgigen Tages offiziell vorstellen. Das könnte auch die (etwas verfrühten) Amazon-Listings erklären, die seit gestern im Netz kursieren. Außerdem gibt es einen Reddit-Eintrag, in dem ein User bereits die neuen Sets in den Händen hält.

Reddit Post
Reddit Post

Das neue System soll eine komplette Sprachsteuerung via Siri bieten (Siri, Licht an!). Die Einführungspreise sind noch nicht offiziell bekannt, dürften aber wieder so bei ca. 200 Euro für das Starter-Set mit 3 Lampen&Bridge und ca. 50 Euro für die Bridge alleine liegen. Das System kann dann nach Belieben mit einzelnen Lampen nachgerüstet werden. Diese kosten aktuell zwischen 20 und 50 Euro.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?