HomePod Stromkabel: Austausch nur in Apple Reparaturwerkstatt ab 29 USD statt Ersatzkabel?

Apple hat die Mitarbeiter in seinen Stores darüber informiert, wann ein HomePod mit einem defekten Stromkabel zur Reparatur zu Apple eingeschickt werden darf. Nutzer erhalten hier nur eine Reparatur, wenn die Apple Mitarbeiter vorher äußerlich an dem Gerät keine Defekte feststellen konnten. Der Stromstecker wird hinsichtlich Eindringen von Flüssigkeiten überprüft. Der Austausch des Kabels wird dann nicht im Apple Store durchgeführt, sondern der HomePod muss in eine Apple Reparaturwerkstatt eingeschickt werden.

HomePod Stromkabel könnte selbstständig getauscht werden…wenn es Ersatz geben würde!

Die Reparatur des Kabels wird nicht von AppleCare+ abgedeckt. Kunden müssen hier ca. 29 $ Reparaturkosten bezahlen. Die Blogger von 9to5mac haben herausgefunden, dass das Stromkabel gar nicht fest verbaut wurde. Dies macht lediglich den Anschein. Mit etwas größerer Kraftanstrengung lässt sich das Stromkabel einfach rückseitig aus dem HomePod herausziehen. Das Kabel lässt sich dann mit Druck auch wieder in die Öffnung einstecken. Ein Klickgeräusch verkündet, dass das Kabel korrekt eingesteckt wurde.

How to remove the HomePod power cable! [9to5Mac]

Das relativiert jetzt ein wenig, dass Apple für den Austausch des Kabels Euren HomePods in eine Apple Reparaturwerkstatt schickt. Unabhängig davon hilft es Besitzern eines HomePods nicht wirklich weiter, dass sie ein defektes Kabel eigenständig austauschen könnten. Denn die entsprechenden Kabel werden von Apple nicht als Zubehör verkauft. Auf der anderen Seite wird es für die Apple Store Mitarbeiter schon kompliziert, Kunden zu erklären, wieso sie nun eine Wartezeit mehrere Tage oder Wochen einplanen müssen, weil ihr neuer HomePod zum Kabelaustausch in eine Werkstatt geschickt werden muss!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?