Huawei Watch: iOS-kompatible Smartwatch?

Huawei‘s edle Smartwatch-Variante

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Huawei. Deren neue Smartwatch ist als Amazon-Listing aufgetaucht. Zum einen erfahren dort Interessierte die Preise für die einzelnen Versionen, zum anderen findet sich dort ein interessanter Hinweis auf eine iOS 8.2 Kompatibilität.

Android Wear mit iOS-Kompatibilität?

Ob es sich bei dem Eintrag um einen Fehler handelt oder ob dieses Feature so tatsächlich stimmt, lässt sich leider nicht belegen. Watch-Alternativen mit iOS-Kompatibilität gibt es ja nicht so viele. Außer Pebble fällt mir da eigentlich keiner ein, der zumindest ansatzweise mit den Funktionen der Watch mithalten könnte.

Huawei Watch Amazon Listing
Huawei Watch Amazon Listing

Die Kompatibilitäts-Angabe der Huawei Watch könnte auch ein Hinweis auf Google‘s Plan sein, Android Wear auch iOS-kompatibel zu machen. In wie weit Apple hier mitzieht, wird sich zeigen. Hinsichtlich der Preispolitik hat sich Huawei wohl ebenfalls an Apple orientiert. Die Huawei Watch gibt es in unterschiedlichen Varianten, angefangen von der Sports-Version für ca. 350 Euro bis hin zur edlen Gold-Variante für knapp 800 Euro.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu