Hurricane Harvey: Berichte über kostenlose Apple-Reparaturen

In Texas und Louisiana hat Hurricane Harvey verheerende Schäden angerichtet, was sich auf verschiedene Bereiche bezieht. Unter anderem natürlich auch auf Gegenstände wie etwa Smartphones, die von Wasser und Erschütterungen beschädigt worden sein können.

Hurricane Harvey: Kostenlose Apple-Reparaturen berichtet

Aus der Nähe der betroffenen Regionen gibt es nun vereinzelt Berichte darüber, dass Apple kostenlose Reparaturen für Geräte anbietet, die im Zuge des Hurricanes einen Wasser- oder Stoßschaden erlitten haben. Normalerweise sind solche Schäden nicht von Apples Garantie für Geräte erfasst.

Allerdings soll die kostenlose Reparatur nur in Einzelfällen genehmigt worden sein, und auch nur bei einzelnen Apple Stores. Dementsprechend müssen betroffene Kunden Glück haben, im richtigen Moment beim richtigen Apple Store anzufragen. Die Möglichkeit einer kostenlosen Reparatur unter Apple-Garantie besteht aber zumindest.

Schäden in Milliardenhöhe – viele Spender

Wie Greg Abbott, Gouverneur von Texas, mittlerweile hat verlauten lassen, sollen die Schäden durch den Hurrikan bei 120 bis 180 Milliarden US-Dollar liegen. Die immense Schadenshöhe sowie die Betroffenheit vieler Menschen hat dafür gesorgt, dass Millionen an Spendengeldern gesammelt wurden. Diese werden aber vermutlich nicht einmal im Ansatz ausreichen, um den Schaden zu decken.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?