iBooks: 1 Million neue Nutzer pro Woche seit Apple iOS 8

iBooks: 1 Million neue Nutzer pro Woche seit Apple iOS 8 1

Vorinstallierte iOS-Apps sind ein zweischneidiges Schwert – zum einen bringen diese gleich nützliche Funktionen mit sich, die viele Nutzer verwenden, auf der anderen Seite ist es für viele aber auch einfach nervig, dass sich diese Apps nicht vom Device entfernen lassen. Mit iOS 8 sind weitere Apps standardmäßig installiert mitgekommen, nämlich Podcasts und iBooks – für Apple hat sich laut einer neuen Statistik vor allem die standardmäßige Integration von iBooks gelohnt, denn seit dem Launch von iOS 8 steigen die Nutzerzahlen deutlich an.

iBooks: Eine Million Neunutzer pro Woche

Genauer gesagt kann Apple seit dem Release von iOS 8 pro Woche gleich eine Million neue Nutzer von iBooks verzeichnen, was bedeutet, dass pro Monat aktuell rund vier Millionen neue Nutzer für die App gewonnen werden können. Dementsprechend lässt sich festhalten, dass Apple in dieser Hinsicht auf jeden Fall davon profitiert hat, iBooks als Standard unter iOS 8 anzubieten.

Vor Apple iOS 8 war es noch so, dass Interessenten von iBooks den Download der App manuell durchführen mussten, was dafür gesorgt hat, dass viele Nutzer gar nicht davon wussten, dass es die Apple-eigene App für eBooks überhaupt gibt. Immerhin hat die Suche im App Store auch Konkurrenten wie die beliebte App Amazon Kindle angezeigt.

Konkurrenz zu Amazon Kindle vorhanden

Seitdem iBooks standardmäßig via Apple iOS 8 angeboten wird, lassen sich auch all jene auf die App aufmerksam machen, die bisher nicht von der Existenz wussten. Hinzu kommt, dass Apple seit dem Launch von iPhone 6 und iPhone 6 Plus immer mehr iBooks-Käufer verzeichnet, die über die iPhone-Plattform getätigt werden, was mit den größeren Bildschirmen in Verbindung gebracht wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?