iFixIt: iPhone SE Teardown Video-Review

iFixIt: iPhone SE Teardown Video-Review 1
iPhone SE Teardown von iFixIt (Bildquelle: ifixit.com)

Die iOS-Bastler von iFixIt haben ein neues iPhone SE in die Finger bekommen und wie man von ihnen nicht anders erwartet den neuen 4-Zoller auch direkt in seine Einzelteile zerlegt. In der kurzen Video-Review gehen die Blogger auf die wichtigsten Bauteile des neuen iDevices ein und zeigen, wie dessen Innenleben im Detail aussieht. Sollte also Euer iPhone SE jetzt schon einen Displayschaden wegen unsachgemäßer Behandlung aufweisen, dann erhaltet Ihr hier die detaillierte Anleitung, wie Ihr dieses auch zuhause reparieren könnt. Werkzeug und ruhige Hände vorausgesetzt.

iFixIt heben Ähnlichkeiten mit iPhone 5S deutlich hervor

Bereits einleitend erklären diese, dass das Zerlegen des neue iPhone SE dem Zerlegen des iPhone 5s stark ähnelt. Damit man hier beim Nachmachen keine Probleme hat, weisen die Blogger in ihrer ausführlichen Text-Anleitung zum Video jedes Mal detailliert auf eine Gemeinsamkeit oder einen Unterschied zum 5s hin. Wer sich schon mal am Reparieren von Apples älterem 4-Zoller versucht hat, für den sollte auch das neue iPhone SE kein allzu großes Problem darstellen. Verglichen mit dem Zerlegen eines der großen Flaggschiffe in Plus-Size bewerten die Bastler das Zerlegen des iPhone SE als „deutlich einfacher“. Unteranderem lässt sich das Display des iPhone SE viel einfacher herausnehmen, als dies bei einem Modell mit 3D Touch-Feature der Fall ist. Hier geht‘s zur ausführlichen Text-Anleitung und nun folgt der Clip:

iPhone SE Teardown Review!

Quelle(n) :

iFixIt.com

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos