iFlobole – Youtuber der Woche (YdW003)

iFlobole - Youtuber der Woche YdW003
iFlobole - Youtuber der Woche YdW003

Als Youtuber der Woche dürfen wir Euch heute Florian von iFlobole vorstellen. iFlo reiht sich damit mit iFlobole in die Ahnenkette der Youtuber der Woche wie MultiAppStore und iTouchTester ein. Zu finden sind alle Podcast, Blog und Youtuber der Woche Interviews direkt hier auf unserer Serien-Special Sammelseite.

iFlobole - Youtuber der Woche YdW003
iFlobole - Youtuber der Woche YdW003

Wie heißt Dein Youtube-Kanal, wie kam es zu diesem Namen und seit wann gibt es Ihn?

Mein YouTube-Kanal heißt iFlobole und wurde im Oktober 2010 gegründet. Der Name setzt sich aus meinen erweiterten Initialen zusammen, das Flo steht z.B. für Florian. Letztendlich wurde noch das markante „i“ vor den Namen gesetzt, da ein Bezug zu Apple hergestellt werden sollte.

Unter welchen Adressen kann man Deinen Kanal erreichen?

BlogYoutubeTwitterFacebook

Welche Ziele verfolgst Du mit deinem Kanal, worauf liegt der Schwerpunkt?

Meine Zuschauer erhalten regelmäßig Reviews zu den neusten Apps für iPod, iPhone und iPad. Zwischendurch dürfen aber auch Reviews zu interessanten Zubehör-Produkten rund um Apple erwartet werden.

Wieviel Zeit pro Woche investierst Du in deinen Kanal? Wieviele Videos kommen dabei raus und wieviel Zeit geht jeweils fürs Drehen & Schneiden drauf?

Je nach Themenlage probiere ich alle 2-3 Tage ein Video zu produzieren. Insgesamt brauche ich für ein Video etwa eine Stunde. Wird das Video länger und die Schnitt- & Aufnahmetechnik komplizierter, kann die Produktion auch schon mal etwas länger dauern.

Welche Apple / Mac Geräte besitzt Du? Welches war Dein erstes und wann?

Mein erstes Produkt von Apple war ein iPod classic. Erst ein paar Jahre später beeindruckte mich der iPod touch, der damals gerade bei der 2. Generation war. Heute habe ich einen iPod touch 4G, das neue iPad und Apple TV3.

Warum Apple? Was trieb Dich zum Apfel? Was gefällt Dir an Apple und was gefällt Dir NICHT?

Die Bedienung bei Apple gefällt mir sehr gut und hat mich bis heute bei der Marke gehalten. Zusätzlich gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software: Bei Apple sind einfach alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Leider zahlt man dafür einen hohen Preis.

Wie stehst Du (selbst) zum Thema Jailbreak?

Ich selbst habe aktuell einen Jailbreak installiert, mache auf meinem Kanal aber keine Videos darüber. Jeder sollte sich selber für oder gegen den Jailbreak entscheiden. Ich war bereits auf beiden Seiten vertreten und kann auch beide Parteien nachvollziehen.

Deine Top 5 AppStore Apps auf die du nicht mehr verzichten möchtest

Temple Run, N.O.V.A. 3, Ski Safari, Slingshot Racing, Tweetbot

Deine Top 5 Cydia Jailbreak Tweaks / Apps auf die du nicht mehr verzichten möchtest

Unlockize, Dashboard X, SwipeSelection, DisableNCSwitch, LSBrightSlider

Was willst Du den Lesern sonst noch sagen?

Erstmal möchte ich mich bei Apfeleimer für das Interview bedanken. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr noch einen Blick auf meinen Kanal werfen würdet :)

Welchen deutschsprachigen Youtuber sollten wir ebenfalls als Youtuber der Woche interviewen?

MyEpicReviews, TouchBenny

Vielen Dank an Florian vom iFlobole für das nette und informative Interview!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?