Im Test: Lautsprecher Dock Logic3 i-Station Rotate Soundsystem für iPhone & iPod

Logic3 i-Station Rotate Docking Station im Test
Logic3 i-Station Rotate Docking Station im Test
Logic3 i-Station Rotate Docking Station im Test
Logic3 i-Station Rotate Docking Station im Test

Auf der Suche nach einem (bezahlbaren) portablen iPhone & iPod Lautsprecher-System mit Dock & Fernbedienung sind wir über die i-Station Rotate von Logic 3 gestolpert und haben diese uns genauer angeschaut.

Im Lieferumfang der Logic3 i-Station Rotate WIP027 befindet sich neben dem eigentlichen Lautsprecher Sound-System eine Fernbedienung, mehrere Adapter für iPhone, iPod touch, iPod nano usw., ein Netzteil mit Reisestecker und eine praktische Reißverschluss-Tasche zum Mitnehmen. Die Logic3 iStation Rotate darf auch an Orte ohne Stromversorgung mit – vier (nicht im Lieferumfang enthaltene) AA Batterien sorgen für den Betrieb des iPod / iPhone Soundsystems auch ohne Stromkabel.

Logic3 i-Station Rotate Lieferumfang
Logic3 i-Station Rotate Lieferumfang

Innovativ ist aber der praktische Dock-Anschluss, dessen Funktion gleichzeitig Namensgeber der i-Station Rotate ist. Dieses Dock ermöglicht den horizontalen Betrieb von iPhone und iPod in der i-Station und eignet sich daher besonders zur Wiedergabe von Videos & Filmen.

Die i-Station Rotate besitzt neben einem Video-Out für die Video-Wiedergabe am Fernsehgerät auch einen Line-In Eingang mit Klinkenstecker – so können zwischendurch auch Smartphones & Medienplayer anderer Hersteller an das Sound-System angeschlossen werden.

Ausreichende 10 Watt sollen die beiden 50mm Mitteltöner und 22mm Hochtöner auf den Hörer loslassen. Hier fällt auf, dass im oberen Lautstärkebereich die i-Station etwas blechern und kratzig klingt. Im normalen Lautstärke-Bereich klingt die i-Station Rotate aber doch gut – für die günstigen 80 Euro darf man eben auch keine High-End Anlage erwarten.

Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und man benötigt etwas Zeit um die richtigen Knöpfe zu finden – zumindest uns ging dies nicht ganz intuitiv von der Hand.

Unterm Strich können wir die guten Bewertungen von 4 Sternen bei Amazon durchaus nachvollziehen. Die Logic3 i-Station Rotate ist ein brauchbares Lautsprecher-System für den Alltag für iPod & iPhone. Wer also ein portables Dock mit Fernbedienung sucht kann getrost der i-Station Rotate eine Chance geben!

Die hier verwendeten Links enthalten Affiliate-Links – ihr unterstützt also mit einem Kauf über diesen Link den Apfeleimer!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?