Indien: Apple reduziert Produktpreise für iPhone & Co um fast 8 Prozent!

Dass Apple in Indien bereits erste iPhone SE Modelle verkauft, die auch in Indien produziert wurden, haben wir Euch bereits berichtet. Anfänglich wurde spekuliert, ob Apple die Modelle für den indischen Markt kostengünstiger anbieten kann, da diese vor Ort produziert wurden.

Anfänglich schien dies nicht so, nun hat Apple die Preise kurzfristig tatsächlich reduziert. Und zwar um durchschnittlich knapp 7,5 % pro Produkt.

Neue Good and Services Steuer verantwortlich für Preisnachlass

Die neue Good and Services-Steuer in Indien fällt dort nun bei jedem einzelnen Produktionsschritt an. Diese besteuert den Kauf von Rohstoffen, die Produktion und Fertigung, Lagerhaltung und den Verkauf an Händler. Kunden hingegen zahlen zukünftig am Ende nur die Steuer, die als letztes bei einem der Zwischenhändler oder in der Produktion anfiel.

Aktuell bekommt man in Indien das iPhone 7 nun für 56.300 Rs statt bisher 60.000. Die 128 GB und 256 GB Modelle kosten 65.200 Rs und 74.100 Rs. Das iPhone 7 Plus kostet jetzt 60.300 Rs statt bisher 72.000 Rs in der 32 GB Version. Auch bei den iPad-Modellen erwartet indische Kunden ein Preisnachlass von fast 8 %.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?