Innit: iOS-App soll über 100 unterschiedliche Backöfen fernsteuern!

Shortnews: Solltet Ihr im Besitz eines Backofens sein, der via Wifi-Schnittstelle in eurem Heimnetzwerk integriert ist, könnte die folgende App von Innit für Euch von Interesse sein. Die iOS-App Innit verbindet sich zukünftig mit über 100 unterschiedlichen Backofenmodellen zum Beispiel von Bosch oder GE Applliance und steuert diese dann bequem vom iPhone aus.

Innit wird zum Koch- & Back-Assistenten

Der Hersteller wird die neue Innit App Anfang 2018 veröffentlichen und verspricht bis dahin Kompatibilität mit einer ganzen Reihe weiteren Gerätschaften. Die App soll zukünftig nicht nur Euren Ofen, sondern auch andere Geräte wie einen Airfryer ansteuern können. Der Hersteller gibt an, dass Innit dann weit mehr als eine einfache Fernsteuerungs-App für Öfen darstellen wird. Mithilfe integrierter Rezeptvorschläge und Anleitungen wollen sie so Hobbyköchen helfen, ihre Kochaktivitäten effizienter gestalten zu können. Damit ist gemeint, dass wenn erst mal alle Geräte mit der App verbunden sind, diese Euch helfen kann, wenn Ihr mehrere Gänge für mehrere Personen zubereitet, nicht im Chaos zu versinken. Der Assistent hilft Euch dann sozusagen, dass alle Mahlzeiten zeitgleich und warm auf dem Tisch landen und parallel dazu bereits der nächste Gang automatisch im Ofen gebacken wird.

Weltweiter Release geplant

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin mir nicht so sicher, inwieweit die Modelle für Deutschland eine entsprechende Funktion unterstützen oder ob hier erst neue Modelle erscheinen müssen. Ist jetzt nicht so mein Fachgebiet. Da die App aber weltweit angeboten werden wird, ist davon auszugehen, dass es auch hierzulande funktioniert! Wenn die App Anfang 2018 auf den Markt kommen wird, werden wir uns Mühe geben, irgendwie einen Praxistest mit dieser durchziehen zu können.

Quelle(n) :

innit.com

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?