iOS 10 Beta 2: Probleme mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Aktuell macht ja unter Entwicklern die Beta 2 der neuen iOS 10 die Runde. Und während die einen fleißig testen und ausprobieren, schlagen sich ein paar User mit einem nervigen Bug rum: Denn im Zuge der 2FA-Nutzung sperrte das iPhone die Apple ID und informiert darüber, dass die Apple ID „aus Sicherheitsgründen gesperrt worden sein“. Wer versucht, über die „Passwort vergessen“-Funktion selbiges zurückzusetzen, erhielt die Meldung „ihre Anfrage kann momentan nicht bearbeitet werden.“

Gesperrte Apple IDs können aktuell nicht entsperrt werden

Solltet Ihr Euch einen Entwickler-Account zulegen wollen, um dann die iOS 10 Beta 2 testen zu können, wäre es eventuell sinnvoll, dafür eine eigene Apple ID anzulegen. Denn Betroffenen, die ihre Apple ID wie anfangs beschrieben gesperrt haben, kann Apple aktuell noch nicht wirklich weiterhelfen. Es handelt sich um einen Beta-Bug und hier gibt es nur selten Support.

In der Regel muss man auf eine neue Version der Beta hoffen, in der ein Bugfix enthalten ist. Ob das jetzt auch bei einer gesperrten Apple ID zutrifft, lässt sich schwer sagen. Es ist eigentlich davon auszugehen, dass eine gesperrte Apple ID eine Beta-Funktion ist und daher auch mit Support unterstützt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?