iOS 11.2.5 Beta 2, tvOS 11.2.5 Beta 2 & watchOS 4.2.2 Beta 2 für Entwickler ist da

O2 You: neue O2 Tarife mit iPhone 11 (Pro) hier verfügbarHier informieren
iOS 11.2.5
iOS 11.2.5

Shortnews: Apple hat ein paar neue Beta-Versionen für iOS, watchOS und tvOS veröffentlicht. Nutzer, die am Developer Programm teilnehmen, haben die Möglichkeit sich iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2 und tvOS 11.2.5 beta 2 zu laden. Der Public Release der Beta 2 sollte zeitnah folgen. Erst kürzlich hat Apple iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 veröffentlicht. Weshalb die aktuellen Beta-Versionen für die beiden Systeme mit einer fünf enden und was mit den Zahlen dazwischen passiert ist, können wir Euch nicht sagen.

iOS 11.2.5 Beta 2 verbessert wohl Akkuleistung bei iPhone 8 & X

Die Blogger von 9to5mac gehen davon aus, dass in der Beta 2 aktuell Bugfixes und Sicherheitsverbesserungen enthalten sind. Außerdem finden sich wohl Einträge zu AirPlay 2. Übrigens liegt auf den Beta Servern für Entwickler auch eine neue Beta Version für den HomePod rum. Dieser läuft ebenfalls mit einer Versionsnummer 11.2.5. Der HomePod kommt zwar erst nächstes Jahr auf den Markt, wir haben Euch aber bereits davon berichtet, dass entsprechende Modelle in den USA bei Nutzern als „Gerät in der Nähe“ angezeigt wurden. Es ist davon auszugehen, dass Apple das Gerät bei Mitarbeitern zu Hause testen lässt. Eventuell können diese dann auch die Betaversion laden.

Größtenteils positive Beta 2 Erfahrungen

Komplett fehlerlos scheint aber auch diese Betaversion noch nicht zu sein. In den Kommentaren bei 9to5mac finden sich einige positive Einträge, bei denen die neue Beta 2 zu einer verbesserten Akkuleistung führte. Ein anderer Nutzer beklagt sich über ein Soundproblem auf dem iPhone X nachdem er von der Beta 1 auf die Beta 2 upgedatet hat. Ob dieses jetzt aber wirklich mit der Beta zusammenhängt, wissen wir nicht. Wobei wir hier eben auch über eine Beta sprechen, die eigtl. genau dafür gedacht ist entsprechende Fehler herauszufinden und diese dann Apple mitzuteilen, sodass die Bugs dann im offiziellen Release nicht mehr enthalten sind! Viel Spaß beim Testen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos