iOS 11: Augmented Reality Apps für BT-Tracking & Bilder aufhängen (Videos)

So, in elf Tagen wird das neue iPhone 8 vorgestellt.

Und eines der zentralen Elemente des Jubiläums iPhones wird die Augmented Reality Funktionalität sein.

Welches AR-Feature wird ein iPhone 8-Exclusive?

Es ist davon auszugehen, dass sich Apple während der Keynote einiges an Zeit nehmen wird, die neue Augmented Reality Funktionalität und ein paar zugehörige Apps mit dem neuen iPhone 8 vorzuführen. Dürfte auf jeden Fall spannender werden als die gefühlt zwölftausende „What’s new in Apple Music“-Präsentation!

Handelt es sich dabei doch um ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem Apple im neuen iOS 11 punkten will. Und nebenbei könnte man auch davon ausgehen, dass das Jubiläumsmodell bei der Kamera spezielle Augmented Reality Funktionen spendiert bekommt, wie zum Beispiel zusätzliche Tiefen-Sensoren.

Denn dann gäbe es ein kleines Alleinstellungsmerkmal, weswegen sich Kunden, die im Besitz des Vorgängers sind, jetzt schon den Nachfolger kaufen müssten. Ähnliches hat Apple ja bis jetzt immer gemacht, letztes Jahr war es der spezielle Portraitmodus. An der Stelle folgen jetzt mal zwei Videos, in denen zwei neue Augmented Reality Apps vorgestellt werden. Viel Spaß:

Meet the brand new Pixie for IOS11

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?