iOS 13.1 & iPadOS Update schon in 5 Tagen!

iOS 13.1 & iPadOS Update schon in 5 Tagen! 1

Wann kommt iOS 13.1? Schneller als erwartet! iOS 13.1 wurde seitens Apple eigentlich am 30. September angekündigt, jetzt scheint der Termin für den finalen iOS 13.1 Release jedoch eine Woche vorverlegt: am 24. September soll bereits iOS 13.1 ausgerollt werden.

Nicht alle angekündigten iOS 13 Funktionen hatten es in das heute veröffentlichte iOS 13 Update geschafft. Unter anderem war wohl auch der Zeitdruck durch die neuen Geräte maßgeblich an dieser Geschichte beteiligt, denn hier benötigte Apple noch bevor die iPhones verpackt werden eine iOS 13 Version, die auf den neuen Geräten installiert werden konnte. Kurzum: iOS 13 war nicht das, was Apple eigentlich für die neue Betriebssystemversion für das iPhone bzw. mit iPadOS für das iPad angekündigt hatte.

Zudem dürfte das Durcheinander mit den Beta-Versionen (iOS 13.1 Beta bereits ausgeliefert, keine Wiederherstellung auf iOS 13 Final möglich) auch Apple ein Dorn im Auge gewesen sein. Wir gehen davon aus, dass Apple mit einem vorgezogenen iOS 13.1 Release dann auch die Tester einsammeln möchte, die aktuell auf der iOS 13.1 beta 4 zuhause sind.

In iOS 13.1 schaffen es dann auch endlich die neuen Automationen in der Shortcuts App (Kurzbefehle) sowie Siri Shortcuts. Tatsächlich fehlt dieses Feature in iOS 13 und wird von uns schmerzlich vermisst.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos