iOS 13: Apps löschen im AppStore vor/nach Update

iOS 13: Apps löschen im AppStore vor/nach Update 1

Dank iOS 13 endlich Apps direkt im App Store löschen. Dank der einfachen App Suche über ein Swipe nach unten und den Siri Suchvorschlägen ist das Navigieren durch die zahlreichen, mit App Icons gefüllten Homescreens heute nicht mehr notwendig. Dabei geraten vor allem Apps in Vergessenheit, die „irgendwann“ zum Ausprobieren installiert und danach nie wieder genutzt wurden. Und wer arbeitet sich fleißig und regelmäßig durch die Homescreens und löscht alte Apps?

iOS 13: Apps löschen im AppStore vor/nach Update 2

Irgendwann begrüßt uns im App Store dann ein Update der vergessenen und mittlerweile überflüssigen iOS App. Um diese App jedoch vom Gerät zu löschen müsste man nun alle Homescreens nach diesem App Icon durchforsten – eine andere Löschmöglichkeit bestand bislang leider nicht. Mit iOS 13 ist nun das Löschen von Apps direkt aus dem App Store in der Auflistung der Updates möglich. Brian hat im nachfolgenden Video den Löschvorgang von Apps direkt im App Store auf einem iPad im Video festgehalten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.

Apple denkt tatsächlich mit und verbessert mit dem kommenden iOS 13 zahlreiche Details des mobilen Betriebssystem. Das Löschen von Apps im App Store dürfte für viele Nutzer die einzig praktikable Möglichkeit sein um selten bis gar nicht genutzte Apps vom iPhone oder iPad zu löschen.

Reader Interactions

Kommentare

  1. Makko antwortet

    Sorry aber ihr schreibt hier teilweise völlig frei erfundene nicht wahre Informationen nieder.

    Zitat: Irgendwann begrüßt uns im App Store dann ein Update der vergessenen und mittlerweile überflüssigen iOS App.

    • Um diese App jedoch vom Gerät zu löschen müsste man nun alle Homescreens nach diesem App Icon durchforsten – eine andere Löschmöglichkeit bestand bislang leider nicht.

    FALSCH: Man musste auch vorher nicht alle seine Homescreens nach dieser App einzeln durchsuchen sondern konnte einfach auf dem Homescreen nach unten swipen und man gibt dem Namen der App im Textfeld oben ein worauf diese dann mitsamt Ordnernamen in dem sie enthalten ist angezeigt wurde!!!

    Also bitte korrigiert den Müll hier

    • apfeleimer antwortet

      Hallo Makko, kannst Du uns bitte zeigen, wie das funktioniert, wenn die App nicht in einem Ordner ist?

      • Hotte antwortet

        Wenn die nicht im Ordner ist, geht man über die Einstellungen. Allgemein, iPad Speicher. Da ist die App schnell gefunden und gelöscht. Aber schön, dass es jetzt auch im App Store geht.

Was meinst Du dazu