iOS 7.0.5 / iOS 7.1 in Kürze, Apple behebt iPhone Abstürze!

iOS 7.0.5 / iOS 7.1 in Kürze, Apple behebt iPhone Abstürze! 1

Mit einem iOS Update auf iOS 7.0.5 oder iOS 7.1 will Apple die Homescreen Probleme von iOS 7.0.4 (seit iOS 7) in den Griff bekommen. Apple gibt in einer öffentlichen Stellungnahme die Probleme mit iPhone Abstürzen unter iOS 7 zu, die – je nach Farbe des Gerätes – in einem weißen oder schwarzen „Screen of Death“ enden und nach dem iPhone Absturz in einem Reboot enden. Mit einem künftigen iOS Update will Apple diese Fehler und Probleme nun beheben – ob dies zeitnah mit einem iOS 7.0.5 Update oder dem kommenden iOS 7.1 Update erfolgt ist bislang noch nicht klar.

Viele iPhone Nutzer werden den „mit iOS 7 eingeführten Reboot Bug“ schon miterlebt haben, die Apple Sprecherin Trudy Muller erklärt gegenüber Mashable, dass Apple sich dem Problem durchaus bewusst ist und dass Apple ein entsprechender Fix bereits vorliegt: „We have a fix in an upcoming software update for a bug that can occasionally cause a home screen crash“. Jetzt bleibt also die Frage: werden wir in wenigen Tagen das Update auf iOS 7.0.5 sehen oder müssen wir auf iOS 7.1 warten. Außerdem dürfte die Frage ob Apple zeitgleich mit dem kommenden iOS Update den iOS 7.0.5 Jailbreak bzw. iOS 7.1 Jailbreak (vorerst) unmöglich machen wird bereits beantwortet sein.

Interessant ist, dass Apple sich öffentlich zur Thematik mit den iPhone Abstürzen und White Screens of Death bzw. Black Screens of Death offiziell äußert. Wann und in welcher Form (iOS 7.0.5 oder iOS 7.1) das Update seitens Apple verteilt wird ist noch komplett offen – wir hoffen jedoch, dass uns iOS 7.0.4 und somit der Jailbreak noch eine Weile erhalten bleibt. Wie sieht’s denn bei Euch aus? Leidet ihr auch unter dem iPhone Absturz Problem unter iOS 7? Auf Facebook, Twitter und Google+ freuen wir uns auf Antwort! Nachtrag: der oben gezeigte Screenshot von iOS 7.0.5 wurde natürlich von uns bearbeitet! ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?