iOS 7 Konzept für iPhone 5 & iPhone 4S mit QuickSettings (Video)

iOS 7 Konzept Video Quick Settings!
iOS 7 Konzept Video Quick Settings!
iOS 7 Konzept Video Quick Settings!
iOS 7 Konzept Video Quick Settings!

Wir stecken in iOS 7 vielerlei Erwartungen an ein neues User Interface. Diese Hoffnung an iOS 7 scheint auch ALManimation zu haben und teilt mit uns seine Ideen für iOS 7 in diesen beiden Konzeptvideos. Die beiden iOS 7 Konzept-Videos laufen im Hochformat auf dem iPhone 5 (4 Zoll Version) und iPhone 4S & iPhone 4 und ermöglichen ein hautnahes Erlebnis, wie iOS 7 laut ALManimation aussehen und funktionieren könnte. Vor allem die Quick Settings – eine native iOS 7 Umsetzung für SbSettings – dürfte Apple unserer Meinung nach gerne übernehmen.

Was jeder Jailbreak Freund, der ein iPhone 5 oder iPhone 4 mit iOS 6.x in Händen hält, schmerzlich vermissen dürfte ist SbSettings. Mit diesem Jailbreak Tweak sind Funktionen wie WLAN oder Bluetooth an- und ausschalten per Schalter in einem Wisch direkt von ÜBERALL und jederzeit erreichbar. Wie froh wäre die Jailbreak Gemeinde über eine NATIVE Umsetzung der Schnell-Schalter-Idee für System-Einstellungen ala SbSettings in einer kommenden iOS Version.

Wenn ihr einen Einblick in die iOS 7 Gedankenwelt von ALManimation gewinnen möchtet, habt ihr hier die Möglichkeit. iPhone 5 User nutzen bitte das erste Video (weil 4 Zoll Version) – iPhone 4S und früher sollten die 3,5 Zoll Version ausprobieren. Die Reaktion auf das iOS 7 Konzept sind übrigens unterschiedlich – neben „will ich haben“ gibts auch ausreichend Gegenstimmen, die das Konzept als „zu komplex“ betrachten.

iOS 7 Concept 4-Inch 2013

Eine ausführliche Beschreibung des Konzeptes (in Englisch) gibt’s übrigens vom „Entwickler“ selbst bei theverge. Wie gefällt Euch das iOS 7 Konzept? Teilfunktionen die Euch besonders gefallen oder Dinge die wirklich in Euren Augen zu komplex sind? Wir freuen uns auf Eure Meinung – hier in den Kommentaren oder direkt auf der apfeleimer Facebook Fanseite.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?